Mein „Ist“ Zustand

Ich bin, wie im ersten Post berichtet, aktuell 46 Jahre alt, und seit Juli 2009 Diabetiker Typ 1. Welche Symptome ich damals hatte werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten, in diesem Beitrag geht es mir um meinen aktuellen Zustand.

Ich bin 180 cm groß und mit 103,5 kg deutlich zu schwer, mein erstes Projekt wird es also sein das Gewicht stark zu reduzieren, auch dazu schreibe ich in einem anderen Beitrag mehr.

Meine H1 Langzeitwerte sind in den letzten Jahren ok gewesen, ich hatte Phasen wo ich sehr intensiv trainiert habe und deutlich unter 5 lag, es gab aber auch Jahre wo es bescheiden lief, so zwischen 2010 und 2012 war ich eigentlich nie unter 9 gewesen. Mein letzter H1 aus dem 1. Quartal 2018 lag bei 6,6.

Spätfolgen habe ich noch keine, meine Augen sind nicht mehr perfekt, das hat aber laut den Augenärzten nichts mit dem Diabetes zu tun, noch benötige ich eine Brille nur um etwas sehr klein geschriebenes zu lesen.

Ich bin in unserer Alt Herren Fußball Mannschaft aktiv und mit einer der Jugendtrainer unserer U8 bzw. U9 Mannschaft, unregelmäßig bin ich auch Joggen bzw. fahre mit dem Mountain Bike. Grundsätzlich bin ich aber extrem faul und könnte auch nur auf der Couch liegen.

Das aktuell größte Problem ist also eindeutig mein Gewicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.