Low Carb

Seit Samstag ernähre ich mich wieder nach dem Low Carb Prinzip, gestern habe ich dann endlich mal alles geloggt und ausgewertet. Gemäß meiner App habe ich 1.784 kcal gegessen welche sich auf 125,2 Gramm Fett (45%), 114,6 Gramm Protein (42%) und 35,9 Gramm Kohlenhydrate (13%) aufgeteilt haben. Ich gebe zu, ich hatte mit etwas weniger KH gerechnet, musste aber Abends wegen einem sehr niedrigen BZ eine Scheibe Knäckebrot nachschieben. Sehr interessant ist mein Bolus Bedarf, in den letzten Wochen lag ich im Schnitt bei ca. 40 IE pro Tag, am Samstag dann 10,4 IE, am Sonntag 15,75 IE, da gab es aber ein Problem mit dem Katheder, am Montag 2,15 IE und gestern 3 IE. Durch den niedrigen Bolus steigt natürlich der Basalbedarf etwas, ich habe noch keine gerade Kurve im BZ, das wird auch noch einige Tage dauern, aber ich habe endlich wieder etwas abgenommen, heute Früh zeigte die Waage 101,5 kg, an, das wären seit dem Start der Projekts am 01.05. das Gewicht von 103,5 kg auf die 101,5 kg reduziert, nicht viel aber es scheint weiter zu gehen nach zwei Wochen Stillstand.

Ich habe eine zusätzliche Seite eingerichtet wo ich die Ernährung logge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.