Der aktuelle Stand

Und mit Verspätung schließe ich auch den zweiten „heißen“ Monat ab, den Juli. Leider war ich den halben Monat krankgeschrieben und es war Ende des Monats wieder extrem warm, das sollen aber keine Entschuldigungen sein, es wäre mehr möglich gewesen. Abgenommen habe ich auch nicht, sogar ein Kilo zugenommen, aber ich habe mich erst gestern gewogen, und da waren es fast drei Wochen ohne Sport, ich denke also dass es schon funktioniert hätte und ich nach den Aktivitäten mich gewogen hätte. Hätte hätte Fahradkette, schauen wir auf den neuen Monat.

Strecke190,9 km
Zeit1d 04h 26m
Steigung2.060 m
Kalorien verbrannt15.251 kcal

Die Läufe waren auch wieder weniger, aber ich habe gemerkt dass ich einfach erschöpft bin wenn ich nachmittags eine große Runde spazieren gehe und Abends noch Laufen will, das stresst mich auch psychisch. Deswegen ist mein Ziel jeden Tag etwas zu machen, aber eben nur eine Einheit pro Tag.

Strecke30,5 km
Zeit04h 50m
Steigung168 m
Gefälle169 m
Kalorien verbrannt4.317 kcal

Den Blutzuckerschnitt konnte ich wieder etwas senken, das sieht schon mal gut aus, ich würde aktuell einen H1 Wert von 6,0 schätzen, aber der Insulinverbrauch ist schon extrem, das wäre der Punkt wo ich unbedingt ansetzen muss in der Zukunft. Ich will aber jetzt erst die Entwicklung abwarten beim Gewicht, der Juni war da ja absolut ok, im Juli war, wie oben geschrieben, die Sportpause nicht optimal.

Tagesgesamtdosis85.325 IE
Basal30.450 IE
Bolus54.875 IE
Blutzucker120 mg/dl

Das Gewicht ist auf 106 kg angestiegen, aber dazu habe ich ja schon was geschrieben. Ich hoffe das ich im August das Gewicht wieder etwas reduzieren kann, wenn mir das gelingt dann werde ich so weitermachen, also keine kcal zählen und bei den KH normal weiteressen, sollte im August (es sind ja nur noch zwei Wochen) das Gewicht weiter nach oben gehen werde ich noch einen Monat abwarten und dann mir die weitere Strategie überlegen. Das könnte zum Beispiel in 3 Tage keine KH pro Woche tendieren oder doch die kcal erst mal zählen.

MonatJuniJuliAugust
Gewicht
105,0 kg106,0 kg??
kcal verbrannt21.141 kcal15.251 kcal??
Abnahme3,0 kg+ 1,0 kg??